Hallo!

Ich möchte eine CF Card zum Datenaustausch zwischen Notebook (Debian),
Psion (EPOC) und Desktop (Debian/Knoppix). Für das Notebook habe ich
bereits einen PCMCIA Adapter, der ohne weiteres funktioniert.

Ich suche Leute, die Erfahrung mit USB Readern oder anderen Lösungen
haben.

Interessieren würde ich mich für ein 3,5" Einbau IDE Laufwerk. Hat
jemand sowas schon mal ans Laufen bekommen und wie sieht das
geschwindigkeitsmäßig aus? Gibt es die nur für PCMCIA Karten oder auch
direkt für CF Karten? Werden dann auch andere Karten unterstützt
(SmartMedia, Memmory Stick) ....

Und wie schnell sind die CF Reader für USB?

Wie sieht es aus mit Floppy Adaptern für CF Karten? Werden die
unterstützt? Hätte sicher den Forteil, daß ich mein 3,5" Laufwerk in
der Kiste lassen kann.

Gibt es Debian spezifische Besonderheiten? z.B. habe ich die Erfahrung
gemacht, daß meine CF Karte im SanDisk Adapter unter Debian nicht
erkannt wurde, während mdk z.B. selbige Karte automatisch erkannten
und einrichteten ....

Vielen Dank für Eure Antworten ....

--
Florian Reichert
Please notice: html-mails to my adress [EMAIL PROTECTED] must not be larger

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):