--RnlQjJ0d97Da+TV1

On 28.Jan 2003 - 19:00:37, [EMAIL PROTECTED] wrote:
> Hallo
>=20
> ich m=F6chten mit dem Befehle make menuconfig im Verzeichnis /usr/src/lin=
ux einen neuen Kernel erzeugen. Dieser Vorgang bricht jedoch mit der folgen=
den Meldung ab:
> [...]
> make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/scripts/lxdialog'
> /usr/i486-suse-linux/bin/ld: cannot find -lncurses
> collect2: ld returned 1 exit status
>=20

>=20
> make[1]: *** [ncurses] Error 1
> make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/scripts/lxdialog'
> make: *** [menuconfig] Error 2
>=20
> Das Paket ncurses ist jedoch installiert.
>=20
> was kann ich da machen? eine suche bei google ergab, das das paket "ncurs=
es-devel" nicht installiert ist, wenn ich es aber mit apt-get installieren =
will, gibs das nich, gibts ne andere m=F6glichkeit bei Debian?

Das mit ncurses-devel ist ja schon richtig. Eine suche mit apt-cache
search h=E4tte dir das Paket libncurses5-dev aufgezeigt.

Andreas

--=20
Die Trudel mag den Rudel nicht,
weil er an der Nudel riecht.

--RnlQjJ0d97Da+TV1

--RnlQjJ0d97Da+TV1--

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):