Vielen Dank schon mal, werde es bei der nächsten Gelegenheit
dann einmal ausprobieren - der Kollege kommt nur alle paar Tage, um sich
die neuesten downloads zu saugen.

GEht es nicht vielleicht auch irgendwie, dass er selber nicht den DNS-Server
braucht, sondern diese Informationen auch indirekt (FORWARDING oder sowas)
über meinen Rechner bei meinem DNS-Server beziehen kann(ohne dass ich
ein DNS-Server bin)?

Kann mir vielleicht auch zufällig jemand versichern, dass die Pakete auf
jeden Fall unter der physikalischen Adresse meiner Netzwerkkarte
abgeschickt werden - sonst wird mein Port gesperrt!?

Gruss,

Frederik