Hallo,

ich habe gerade nach langer Zeit mal wieder meine alte RH-Partition gemountet mit "mount -t ext3 /dev/hda1 /mnt/."

Zu meiner Überrauschung wird aber nur das /boot-Verzeichnis gemountet, auf die Daten in /home kann ich ncht zugreifen!

Hmm, ein " man mount" bringt mich nicht weiter. Interessanterweise habe ich die RH7.2 früher schon mal erfolgreich gemountet und konnte auch auf das Homeverzeichnis zugreifen (wenn meine Erinnerung mir keinen üblen Streich spielt!)

Meine simple Plattenaufteilung ist lt. mount -l :

/dev/hda4 on / type ext3 (rw,errors=remount-ro) [] (Woody)
proc on /proc type proc (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,gid=5,mode=620)
/dev/hda1 on /mnt type ext2 (rw) [/boot] (Enigma)

Der entsprechende Eintrag in /etc/fstab ist:

/dev/hda1 /mnt ext2 rw,user,noauto 0 0

Wie komme ich an das Homeverzeichnis der alten RH, per mount oder anders, heran!?

MfG
Thomas