Hi,

Am Donnerstag, 6. Februar 2003 16:33 schrieb Toens Bueker:

> Nö. Wenn ich das Paket einspiele, bin ich auf der Maschine
> eingeloggt und habe ggfs. noch eine weitere root-Shell
> offen.

sehe ich auch so: alles was meinen Servern an Herz und Nieren geht
überwache ich höchstpersönlich...kein script fürs update, kein
Automatismus.

> Wenn was schief geht und Du kannst Dich danach nicht mehr
> auf der Maschine einloggen, musst Du hinfahren.

reine Faulheit und Bequemlichkeit...:))

Ne ma ganz im Ernst: alle Securitypatches werden von Hand
eingespielt.
Systemupgrade machste ja auch nicht automatisch; kann zu viel
schiefgehen und dann kostet es Zeit.

ciao aus owl

dieter

--