Mir ist da jetzt noch was wichtiges aufgefallen!
Wenn ich mit meiner debian-cd den rechner boote um den Fehler zu finden,
erkennt er mir die Festplatte als hde. wenn ich den rechner aber mit meinem
selbstgebauten kernel boote, dann wird die platte als hda erkannt! ich tippe
immer nach dem kompilierungsvorgang "lilo" ein. also zuerst:

make dep && make clean && make bzlilo && make modules && make
modules_install

Stunden später ;-)

lilo

ist das "lilo" der fehler.

ich habe jetzt schon die lilo.conf von hde nach hda umgeändert hat aber auch
nichts geholfen.
irgendwelche ideen?

Gruß,
Andreas
Schmidl

Hallo Andreas,

Am Son, 2003-02-09 um 14.04 schrieb [EMAIL PROTECTED]:

> Ich hatte mir gedacht, ich füge lieber die gesamte Config ein, nicht
> das es später wieder heißt, dass ich irgendwas wichtiges vergessen
> habe!

Ist schon okay, ich persoenlich hatte es aber wenn als gzipped Attachement
bevorzugt.

> Ich habe sehr wohl versucht das Problem zu lösen!
> Ich verwende nicht das ext2 Filesystem sondern ReiserFS und das habe
> ich auch mit einkompiliert.

Stimmt.

Vielleicht hab ich mich an manchen stellen ein wenig im Ton vergriffen, ich
bitte das zu entschuldigen, war gerade ein wenig genervt. Hast du mal
versucht, die Option "Boot off-board chipsets first support" zu deaktivieren? Sollte
eigentlich nichts damit zu tun haben, da du ide=reverse nicht verwendest,
aber das waere im Moment meine einzige Idee.

--
Patrick Schnorbus <[EMAIL PROTECTED]>
happyhacking Internetservice

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!