Hallo Zusammen,

bis for einigen Monaten gab es unter http://lhd.zdnet.com eine m.E.
geniale Linux Hardware Datenbank.

Leider ist diese Datenbank seit einigen Monate nicht mehr verfügbar.

Weiß jemand:

- Ob es eine neue Adresse gibt?
  (Auf Google nichts gefunden)

- Wo die enthaltenen Daten gelandet sind?

- Ob der Sourcecode der Seite unter der GPL o.ä. steht?

- Ob es irgendwo eine ähnliche Datenbank gibt?

Damit konnte man:

- Nach Herstellern, Kategorien, Produkten und Treibern suchen
- Sich entsprechende Listen anzeigen lassen und nach verschiedenen
  Kriterien sortieren.
- Anmerkungen, Bewertungen und Links zu einem Produkt oder Treiber
  Verwalten.

Speziel die Bewertungsmöglichkeit fand ich gut, da ich damit schnell
eine gute Komponente aussuchen konnte uncd mich nicht mit dem ganzen
Müll beschäftigen musste.

Die Hardware Datenbanken der kommerziellen Distributionen erlauben in
der Regel keine Bewertungen. Treiberinformationen sind nur sehr
oberflächlich enthalten (läuft mit Mandrake 8.0 oder nicht, aber nicht wie
und wie gut.) Außerdem gibt es keine Bewertung dazu wiegut das Produkt
insgesamt ist.

Viele Grüße
Bernd