Juergen Hamel wrote:
Hallo Juergen,

> probier doch mal folgendes in der exim.conf
>
>   local_delivery:
>   driver = pipe
>   command = "/usr/sbin/cyrdeliver -a ${local_part} -m \
> user.${local_part}.localmail"
>
>   return_path_add = true
>   envelope_to_add = true
>   return_output
>   prefix = ""
>   user = cyrus

fast, so tut es.

local_delivery:
            driver = pipe
            command = "/usr/sbin/cyrdeliver -e -a ${local_part} -m
user.${local_part}"
            return_path_add = true
            envelope_to_add = true
            return_output
            prefix = ""
            user = cyrus

Ein kleines Problem gibt es allerdings. Wenn das Homeverzeichnis nicht für
den user cyrus lesbar ist, dann wird die mail nicht ausgelifert. Folgender
Fehler wird gemeldet:
[EMAIL PROTECTED] T=local_delivery defer (13): Permission denied: failed to
chdir to /home/tg
Was macht der cyrus im Homeverzeichnis? Die Mails werden nämlich unter
/var/spool/cyrus/mail/tg abgelegt.

Gruß Thilo