Am Freitag, 28. Februar 2003 10:07 schrieb Torsten Wolf:

> Bei meiner Hauppauge WinTV PCI funktioniert die Fernbedienung gar
> praechtig. Das dazu benoetigte Paket lirc ermoeglicht ausserdem, die
> Fernbedienung beliebig zu belegen. Wenn Du willst, kannst Du damit auch
> z.B. xmms starten/steuern oder Deinen Rechner runterfahren.
>
> Gruss
> Torsten
Dummerweise hat die neue WinTV PCI nicht mehr den BT878 Chip, sondern was
anderes, was nicht unterstützt wird.
Was ist eigentlich mit den Pinapple Karten?
Die scheinen mir ganz gut, haben stereo und Fernbedienung, aber wieder einen
anderen Chip...
Funktionieren die Fernbedienungen allgemein gut, oder ist das nur bei der
WinTV der fall?
Welche Chips außer den BT878/848 kann man noch unter Linux benutzen?

MFG und so.
--
Markus Hansen