Wolfgang Bär wrote:

> Nein - das paßt so schon - a bezeichnet sozusagen immer die
> Original-Datei und b die veränderte Datei. Die Pfadangaben gehen dann
> von /usr/src/linux aus, also von dem Verzeichnis woraus Du den Patch
> ausführst.

Aja. Na ich kenn mich mit Patch nicht so recht aus wie man sieht, die
Patche die ich bisher brauchte liefen hier ohne Fehler durch.

> /root/bin/dontdiff ist eine Text-Datei die Dateinamen enthält, die beim
> Diff erzeugen unberücksichtigt bleiben sollen.

Die ist bei Dir leer?

> Die Quelle ist bei mir (leider) die gleiche !

Das ist ja wirklich zum abdrehen. Nochmal ganz langsam: Du hast den
Originalkernel 2.4.20, die MD5-Summe ist hier
f85806fa7a225e903d3ce7fc46a74407 in /usr/src/linux (bzw einen Link)
liegen. Ganz frisch ausgepackt, keinerlei andere Modifikationen. Du
hast den Patch acpi-20021212-2.4.20.diff.gz mit MD5
37d6ecc4dc5757b9519561a9707597fc ebenfalls in /usr/src/linux liegen. Du
tipperst

|zcat acpi-20021212-2.4.20.diff.gz| patch -p1

und da kommt bei Dir _keine_ Fehlermeldung:

|patching file arch/i386/config.in
|Reversed (or previously applied) patch detected!  Assume -R? [n]
|Apply anyway? [n] y

Es kommt nochmal:

|patching file drivers/acpi/debugger/Makefile
|Reversed (or previously applied) patch detected!  Assume -R? [n]
|Apply anyway? [n] y

Dann hagelt es massenweise failed hunks und logischerweise kann ich
dann keinen Kernel compilieren weil schon ein simples 'make dep'
fehlschlägt:

|make -C ospm fastdep
|make: *** ospm: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.  Schluss.
|make: Entering an unknown directorymake: Leaving an unknown
|directorymake[5]: *** [_sfdep_ospm] Fehler 2

Weil, wenn das bei _völlig identischen_ Dateien bei Dir _nicht_ so ist,
dann wirkt hier offensichtlich ein böser Geist und ich brauch einen
Teufelsaustreiber. :-( Ich versteh das jedenfalls nicht.

Tschau, Jörg

--
Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelunge Mischung aus Marketing,
Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das