Hallo,

Ich verwende auf meinen Linux-Kisten mutt und maildir, da alle mails
per fetchmail/formail auf meinem NFS-Server sortiert werden.

Da es auf dauer nervig ist, laufend die unterverzeichnisse der
Mailinglisten zu wechseln, moechte ich nut einen einziegen INDIR
haben, wo ich alle der reihe nach empfangegen E-Mails lesen kann.

Nun will ich, das, sobald eine Mail gelesen wurde, diese in ein
gewuenschtes Verzeichnus, z.B. debian-user-german verschoben wird.

Ist das Moeglich ?

Mir wahre es recht, wenn das beim verlassen der Message sofort
geschieht und die Frage beim Beenden von mutt (ob die gelesenen
Mails als gelesen abgespechert werden sollen) entfaellt.

Ich habe die Verzeichnisse:

~/maildir/INBOX
         /debian-user-german
         /mutt-users