Robert Rakowicz <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> wer/was/wie entscheidet ob ein Paket zum Archiv hinzugefügt wird?

Grundsaetzlich kann jeder Maintainer neue Pakete hochladen, die
ftp-admins muessen allerdings ihren Segen dazugeben.

> Ich habe z.B ein Paket was nicht bei Debian dabei ist und möchte es
> gerne zum Archiv hinzufügen.  Nach der Lektüre "New Maintainers
> Guide" habe ich es so verstanden, dass man jemanden finden soll der
> schon ein Maintainer ist und bereit wäre das Paket zum Archiv
> hinzufügen (falsch verstanden?).

Grob gesagt ist das korrekt, du hast zwei Moeglichkeiten:
- du wartest das Paket selbst und suchst dir auf debian-mentors einen
  DD, einen sogennanten Sponsor, der das Paket fuer dich hochlaedt
  (und prueft).
- du suchst einen DD, der Paket uebernimmt, indem du mit reportbug einen
  RFP-bugreport einreichst.
  reportbug --> [15 wnpp] -> [4 RFP]
              cu andreas