--FL5UXtIhxfXey3p5

On 24.M=E4r 2003 - 14:48:28, Roland Kruggel wrote:
> [...]
> Folgendes habe ich installier/konfiguriert.
>=20
> cvs installier.
> /usr/local/cvsroot ist mein cvsroot.
> user und group cvs erzeugt.
> /usr/local/cvsroot hat user und group cvs
>=20
> export CVSROOT=3D:pserver:[EMAIL PROTECTED]:/usr/local/cvsroot
> export CVS_RSH=3Dssh
>=20
> cvs -d /usr/local/cvsroot init
> l=E4uft durch und erzeugt /usr/local/cvsroot/CVSROOT
>=20
> htpasswd -c /usr/local/cvsroot/CVSROOT cvs

Wieso das alles? cvs nicht per Debian Paket installiert? Wieso nicht,
wenn doch - wieso hast du nicht das default /var/lib/cvsroot genommen.

> cvs login
> passwort eingeben

Du hast CVSROOT=3D":pservser:..." und dann CVS_RSH=3Dssh, das ist falsch,
wenn du ssh nutzen willst ist CVSROOT=3D":ext:[EMAIL PROTECTED]:/pfad/zum/cvs"
richtig. Wenn du kein ssh willst dann das CVS_RSH nicht setzen. Wenn du
mit ssh arbeitest brauchst du kein cvs login sondern kannst direkt
loslegen, allerdings musst du, solange du keine key-authenthication
benutzt, immer dein Passwort eingeben wenn du irgendwas machst.

BTW: Solange cvs lokal benutzt wird, brauchst du CVSROOT nur auf den
normalen Pfad setzten, also z.B. CVSROOT=3D/var/lib/cvsroot (bei mir
hier).

Andreas

--=20
Allen Kindern schmeckt's bei McDonald's. Au=DFer J=FCrgen. Der mu=DF
w=FCrgen.

--FL5UXtIhxfXey3p5

--FL5UXtIhxfXey3p5--