--KN5l+BnMqAQyZLvT

On 24.M=E4r 2003 - 21:17:53, [EMAIL PROTECTED] wrote:
> Hallo,
>=20
> meine zweite Festplatte ist mit NTFS formatiert. Nun habe ich das
> Problem, dass meine Useraccounts nicht auf den Mountpoint zugreifen
> d=FCrfen, obwohl in meiner fstab "user" angegeben ist. Die Zugriffsrechte
> f=FCr /windows sind dr-x------ und ich kann sie nicht =E4ndern.
>=20
> Wie kann ich den Zugang meinen Usern m=F6glich machen? :)

So wie ich das sehe gar nicht f=FCrs erste, ich denke ja das da ein
Problem bei mount besteht. Fr=FCher hat das n=E4mlich geklappt und nu auf
"einmal" nicht mehr. Da letztens die libc6 mit einem Haufen paketen hier
in sarge angekommen ist denke ich mal das da ein Bug in mount ist. Ich
werde auch gleich nochmal testen obs u.U. am Kernel liegt. Ich kann f=FCr
mein System leider nicht definitiv sagen seit wann es nicht mehr so ist
und was sich seitdem ge=E4ndert hat.

mein fstab Eintrag f=FCrs NTFS ist:
| /dev/hda2               /mnt/2K         ntfs \
| user,ro,exec,suid,noauto,utf8  03

Solange du nur 1 Butzer hast der Zugriff braucht ist das setzen der
uid=3D und gid=3D Optionen in der fstab ein Workaround.

Andreas

--=20
Sie waren gl=FCcklich verheiratet, sie war gl=FCcklich und er verheiratet.

--KN5l+BnMqAQyZLvT

--KN5l+BnMqAQyZLvT--