Hallo Liste!

Ich würde gerne auf meinem Debian einen Remote Desktop (verschlüsselt!)
hinkriegen.

Probiert habe ich: - ssh -X [EMAIL PROTECTED]
                   - X-Anwendung starten
                   --> klappt wunderbar...

Nun moechte ich aber gerne eine komplette Remote-Umgebung im Fenster
haben (Gnome2 und CDE - remote System ist ein Solaris). Also probierte
ich es mit (erstmal einer Anwendung):
                - Xnest :3
                lokal:
                - gnome-cd --display=:3
                        -> super cd-player im Xnest Fenster...
                remote:
                - ssh -X [EMAIL PROTECTED]
                - gnome-cd --display=:3
                        -> fehler display nicht gefunden...

Ein export DISPLAY=<ip> hilft nicht da ich hinter einem Router sitze...
ausserdem wäre es ja dann unverschlüsselt.

Bin für Tips dankbar.

Gruss Micha