Hallo,

ich habe gestern abend OO 1.0.2 (Backport v. Ardrian B.) installiert. Dazu habe ich auch die deutsche Rechtschreibprüfung installiert, soweit so gut. (war echt problemlos, läuft ohne Haken und Ösen, Danke Adrian!)

Kleiner Wehrmutstropfen ist die "Eindeutschung" von OO. Während alle anderen neu-installierten Programme die korrekten Einstellungen der "locale" übernehmen, scheint OO da andere Wege zu beschreiten: Es bleibt "very British"

Muß ich damit leben (wenn ich nicht auf eine deutschte Version als Backport für Woody warten will), oder kann ich dass auch anders einstellen!? Ich habe schon mal unter "tools ->options-> language settings" geschaut, aber das scheint nicht die richtige Adresse zu sein!?

Hmm, hat jemand von den OO- Usern dieser Liste vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß Thomas