> Hallo Dirk,

Hallo Andre,

> es reicht nicht den MBR einfach von Hand auf die beiden Platten zu
> schreiben. Der Lilo muss das selbst tun.
>
> Dafür gibt es die Option raid-extra-boot (man lilo.conf)
>
> raid-extra-boot="/dev/sda1,/dev/sdb1"
>
> sollte Dein Problem lösen. dann musst Du auch noch als Bootdevice das
> md0 angeben
>
> boot=/dev/md0
>
> Dann sollte Lilo den MBR auf beide Platten schreiben.

super, ging aber nur mit sda und sda (nicht sda1 und sdb1)!
Hab schon gelesen das es da was geben soll, aber leider nix gefunden. Ein
einfach man lilo.conf..... oh mann, danke!

Jetzt würd ich nur noch gerne eine Bootdiskette für alle Fälle machen. Du
weißt nicht zufällig wie das mit dieser Option geht.
Boot Device ist ja in diesem Fall immer noch md0, deshalb habe ich lilo mit:
-b /dev/fd0
aufgerufen.
Leider geht das wohl nicht, mit folgender Meldung:
"Fatal: Not a RAID install, 'raid-extra-boot=' not allowed"

> Greetz
> Andre

Danke, Dirk