First thing first: stell mal deinen Realname richtig ein!

> Mit
> 'lspci --vv'
> bekomme ich für mein internes Modem folgende Meldung:

lspci gibt dir eigentlich nur aus, was auf dem PCI-Bus für Geräte
laufen. Ob Dein Kernel damit was anfangen kann, ist imme rnoch eine
andere Sache.

> 1) Hat der Kernel mein Modem jetzt erkannt?

Nicht zwangsläufig.

> 2) Bestätigt die obige Meldung, daß der richtige Treiber(Modul) im
> Kernel "aktiv" ist?

IMHO nicht.

> 3) Gibt es eine Möglichkeit, sich anzuzeigen, welche Treiber der
> Kernel benutzt?

lsmod für die geladenen Module. Für die einkompilierten Module würde ich
mal in /var/log/[messages|syslog] suchen.

 Christoph

--
~
~