Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich schon mal von Problemen bei der Einrichtung meines Epson-C70 Stylus unter Cups, foomatic und gimp-print berichtet, die nach einigen Tips der Liste beseitigt schienen. Das Drucken einer Test-Seite war dann kein Problem mehr!

Eben habe ich im Eilverfahren einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben mit OO-1.0.1 aufgesetzt und wollte dies mit gerade ausdrucken! Zu meinem höchsten Erstaunen nahm der Drucker den Auftrag ganz normal an, allerdings druckt er gar nichts!
Er zieht die Seite ganz normal durch, täuscht den Druck vor und eine leere Seite ist das traurige Ergebnis der Druckaktivitäten! Dummerweise gibt es keinerlei Fehlermeldungen o.ä..
Die Lektüre der CUPS-FAQ ebenso wie des Administrations-Teils von CUPS brachte nichts Brauchbares zur Lösung des Problöems. Der Drucker ist wohl richtig eingerichtet (unter Webmin localhost:631).
Da ich die Bewerbung morgen einreichen muß, ist dies eine wirklich dringende Anfrage. Ich wäre wirklich dankbar für Anregungen oderTips, wie ich das Problem in den Griff bekomme!

Gruß
Thomas

BTW:
Installiert sind die Pakete: