--s2ZSL+KKDSLx8OML

On 01.Apr 2003 - 20:31:22, Jens Heiland wrote:
> Hallo,
> beim kopieren scheint meine Festplatte nur einen Geschwndigkeit von
> unter 2MB/s zu haben. Was k=F6nnte falsch eingestellt sein?
> gibt es ein Tool um die Geschwindigkeit zu messen?
> Danke,
> Jens

man hdparm ist was du lesen willst.

In K=FCrze:
hdparm -tT um zu messen(sollte ausgef=FChrt werden ohne das was nebenbei
l=E4uft)

hdparm -vi zum Angucken was alles an ist.

hdparm -d1 zum anschalten des DMA Mode, falls deine Platte das mitmacht.

Andreas

--=20
Da=DF er starb, ist noch kein Beweis, da=DF er gelebt hat.

--s2ZSL+KKDSLx8OML

--s2ZSL+KKDSLx8OML--