Hi Sven,

Am Tuesday 27 May 2003 20:40 schrieb Sven Hoexter:

> Aehm als Debian Packet oder aus den Sourcen? Wenn Du das jetzt
> einfach aus den sourcen so wild in's System geknallt hast fuehrt

Ich habe die Sourcen in mein $HOME installiert, die Library soll
nicht zum System gehören.

> das fuer dich zum einen zu einem inkonsistenten System und zum
> anderen zu dem Problem das andere Packete von der QT Lib die Du
> installiert hast nicht wirklich was wissen.

Ja das ist mir alles bewusst. Darum meine Frage wo und wie QTDIR vom
System gesetzt wird.

Mein Eindruck ist, das qt gut über dem System verteilt ist.
In der "orig. debian ld.so.conf " steht weniger, als meine alte aus
dem suse System.
Dort gab es IIRC auch das 'system' QTDIR=/usr/lib/qt, wollte ich
eine andere Version, habe ich einfach den Link g'switched.

> Wenn Du packete aus den Debian Packeten installierst brauchst Du
> Sie generell nicht. Ansonsten sollten die Libs weitestgehend in
> den ueblichen Verzeichnissen liegen in denen die configure
> Scripte die hauefig mit den sourcen kommen suchen. Wenn nicht
> bringen sie meistens auch parameter mit um die Pfade haendisch
> anzugeben oder sie benutzen halt die ggf. vorhandenen
> Umgebungsvariablen. Grundsaetzlich brauchst Du diese Variable
> aber erstmal nicht

Dann sollte ja auch keine Gefahr bestehen, wenn ich QTDIR für meine
Zwecke nehme. (Es sei denn QTDIR wird vor den System-libs
bevorzugt, ...)

~/data/qt3

Thx

Andre