Am Mit 28.05.2003, 08:49:57 +0200 schrieb Rainer Ellinger:

> Fangfrage: was versprichst Du Dir davon auf einer UP-Maschine?

Auf die Frage hatte ich fast gewartet :-)
Ich hatte, als ich das Mainboard bekam, nur an einigen Punkten im BIOS
Einstellungen vorgenommen, APIC blieb dabei aktiviert. Da ich inzwischen
WindowsXP installiert habe und es beim Abschalten von APIC im BIOS einer
kompletten Neuinstallation (von WindowsXP) bedarf, dachte ich mir, ich
lasse APIC einfach drin und kompiliere den Kernel entsprechend. Und ich
bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, daß ich das muß, wenn alles
richtig laufen soll. Oder kann ich einfach einen Kernel nehmen, der nicht
mit APIC-Unterstützung übersetzt ist?

Gruß Lars