Rainer Ellinger <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Beim dist-upgrade werden natürlich nur Pakete erneuert, die bereits
> installiert sind. Die neue Version eines Paketes kann aber zusätzliche
> weitere Pakete benötigen, die bisher nicht auf dem System waren (weil
> es sie z.B. noch gar nicht gab). Typische Situation: neue Version eines
> Programms verwendet neue oder zusätzliche Libraries.
>
> Wenn diese neuen Libraries beispielsweise nicht gleichtzeig mit
> bestehenden Libraries im System arbeiten können, dann werden als
> nächste Konsequenz alle bestehenden Libraries, die im Konflikt stehen
> [...]

Das ist eine sehr gute Erklärung.  Ich habe sie sogar soweit
verstanden, dass ich jetzt in der Lage bin, eine völlig bescheuerte
Frage zu stellen.

Welches Programm/Paket wird denn als das zu aktualisierende angesehen?

Programm P1 braucht (neuerdings) Library L1 und steht (neuerdings) in
Konflikt zu Library L2.  Programm P2 -- du hast es erraten -- braucht
(neuerdings) Library L2 und steht (neuerdings) in Konflikt zu Library
L1.

Was nun?
--
This line is not blank.