-------------
Re: Unidentified subject!
Date: Tue, 10 Jun 2003 12:10:09 +0200
From: Dirk Kredler <[EMAIL PROTECTED]>
 To: [EMAIL PROTECTED]
Reply to: [EMAIL PROTECTED]

 Am Dienstag, 10. Juni 2003 11:15 schrieb debby:
> Hallo,
> ich habe etwas mit der 'ob_get_length'  Funktion von PHP4 herumgespielt.
> Leider liefert sie nicht das Ergebnis, welches ich erwate.
>   Die 43 Byts der Sessen-ID werden nicht mitgezaehlt im
>   "ob_get_length"-Aufruf.

Session-Management greift erst (sinnvollerweise) nach flush/clean/get_contents
des Puffers.

Sonst wuerden Session ID geachet! Das ist nicht nur eine Sicherheitsluecke,
sondern wuerden auch transparentes Session-Management mit
Output Buffering unmoeglich machen.

----------
Gibt es denn einen Workaround?
... ich moechte die Groesse der Ausgabe - incl. den Session-ID-Bytes ;-) in
den Header schreiben.
Also MUSS ich die Laenge die der "ob_get_length"-Aufruf mir liefert
ignorieren, denn ich brauche die Gesamtgroesse ("ob_get_length" PLUS
n*Session-ID Bytes). Diesen Wert moechte ich ad hoc bekommen und nicht erst
per Programm ausrechnen muessen.
Gibt es eine Moeglichkeit die echte Ausgabe (mit den Session-ID Bytes) zu
puffern um so die Groesse zu ermitteln?

Vielen Dank,
Debby