On Wed, Jun 11, 2003 at 11:28:41AM +0200, Bjoern Beckmann wrote:

> O.K., hatte ich kurz zuvor auch rausgefunden. Aber nun bekomme ich die
> Fehlermeldung:
>
> Remote host did not accept control file (56)

Sieht mir nach einem Berechtigungsproblem auf dem LPD-Server aus. Darf der
Laptop bzw. seine IP auf dem LPD-Server drucken?

> Vielleicht die falsche queue angegeben? Hilft ein Eintrag aus der
> printcap anderer remote lpd-clients? Z.B.:
>
> 2200ps:\
>         :cm=lpdfilter method=raw color=yes:\
>         :[EMAIL PROTECTED]:\
>         :sd=/var/spool/lpd/2200ps:\
>         :lf=/var/spool/lpd/2200ps/log:\
>         :af=/var/spool/lpd/2200ps/acct:\
>         :ar:force_localhost@:\
>         :tr=:cl:sh:

Danach dürfte lpdfilter method=raw color=yes nur ein Filter und nicht noch
zusätzlich eine andere RemoteQueue mit den Daten belästigen.
force_localhost@ sagt mir erstmal nichts.
Wenn ich das richtig interpretiere müsste deine printers.conf dann folgendes
beinhalten:

<Printer 2200ps>
Info Fehlt
Location Rechenzentrum
DeviceURI lpd://hbm/2200ps
State Idle
Accepting Yes
JobSheets none none
QuotaPeriod 0
PageLimit 0
KLimit 0
</Printer>

Hast du auch eine passende PPD für den 2200ps?
--
Martin Reising                  mailaddress see header
natural computing GmbH          http://www.natural-computing.de/