Philipp Knappke <[EMAIL PROTECTED]> dixit:

> ich habe ein problem mit dem konsolenbasierten mediaplayer mpg123
> und seinem pendant mpg321.

Beide spielen bei mir einwandfrei.

> versuche ich, mpeg3 dateien mit diesem abzuspielen, erhalte ich
> statt meiner soundausgabe eine "dateiname.mp3 - no such device"
> fehlermeldung.

Lass das doch mal mit strace verfolgen und schaue nach, auf
_welches_ Device die genau abspielen wollen. Vielleicht fehlt Dir in
/dev nur der passende Link auf das richtige Audio-Device.

> das kuriose ist, dass ogg123 mit dem abspielen von ogg-vorbis
> dateien keinerlei probleme hat, die dateien befinden sich
> teilweise im selben verzeichnis.

Wo die Dateien liegen (ich nehme jetzt einmal an, Du meinst die
mpeg3-Dateien), spielt keine Rolle. Das Ausgabedevice ist wichtig.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!