* Am Die, 17 Jun 2003 schrieb Stefan Kohn:

> ergänzende Frage,...
>
> hat jemand 'ne Ahnung, wie man die NUM-Lock-Taste standartmässig beim
> booten aktiviert?

Was ist standartmässig? Hat man da ne Standarte, wo NUM als Wappen
draufgedruckt ist ;-)

Ich würde Dir ne alternative Lösung vorschlagen...
!NumLock stillegen und Nummernblock hard verdrahten
keycode 77 =
keycode 79 = 7 KP_Home
keycode 80 = 8 KP_Up
keycode 81 = 9 KP_Prior
keycode 83 = 4 KP_Left
keycode 84 = 5 KP_Begin
keycode 85 = 6 KP_Right
keycode 87 = 1 KP_End
keycode 88 = 2 KP_Down
keycode 89 = 3 KP_Next
keycode 90 = 0 KP_Insert
keycode 91 = period KP_Delete

Shortcuts in acroread z.B. funktionieren nur, wenn kein NumLock
aktiv ist. Evtl. kannst Du Dir ja zwei xmodmap-Skripte hinterlegen,
mit denen Du hin- und herschalten kannst. Außerdem steht es Dir
natürlich frei, auf NumLock hinterher irgendwas sinnvolles zu legen,
hilft IMHO aber nicht viel, da sehr schlecht erreichbar, ein Komma
wäre vielleicht ne Idee, wenn man auf dem Nummernblock wie ich sonst
period hat.

Gruß

Christoph

--