Hi!

Vor ein paar Tagen hat sich mein Server abgeschaltet, weil der
Netzteilluefter ausgefallen ist (ueberhitzung). Ich bin mir nicht 100%tig
sicher, ob mein Problem nicht villeicht ein Hardwareproblem ist?!

Nachdem ich ein neues Netzteil eingebaut hatte, und den Rechner neu
gestartet hatte, war nur ippp0 (und eth0 und lo) da. Eigentlich werden
aber auch ippp2 und ippp4 erzeugt. Es wurde auch kein isdnlog oder ipppd
mehr gestartet.

Wenn ich jetzt manuell den ipppd starte (ipppd file /etc/isdn/ipppd.ippp0
/dev/ippp0) lauft dieser auch Problemlos an. Jetzt kann ich auch mit
isdnctrl dial ippp0 eine Verbindung aufbauen.

Wenn ich jetzt versuche den zweiten ipppd zu starten (ipppd file
/etc/isdn/ipppd.ippp2 /dev/ippp2) kommt folgende Meldung:

Sorry - this system lacks PPP kernel support.
Check whether you configured at least the ippp0 device!

Das ist doch Bockmist.
1. PPP ist im Kernel
2. ippp0 hat eine PPP-Verbindung aufgebaut.

Was mich noch stutzig macht ist die Meldung im syslog:

Jun 18 11:26:57 pam modprobe: modprobe: Can't locate module ippp2
Jun 18 11:26:57 pam modprobe: modprobe: Can't locate module ippp2
Jun 18 11:26:57 pam modprobe: modprobe: Can't locate module
Jun 18 11:26:58 pam last message repeated 61 times

Die ISDN-Karte ist eine alte PCI-Fritzcard (von der Telekom).

Um ein Hardwareproblem auszuschliessen, hab ich leider nur noch eine
FritzCard PCI V2.0, die der Kernel leider gar nicht erkennen moechte ;-(

splitti
--
Stephan Splitthoff                              [EMAIL PROTECTED]
Falkenstr. 36                                   http://www.splitti.de