Moin,
On Wed, 2003-06-18 at 21:59, Martin Röhricht wrote:
> [...]
> Mmh, einmal Mist gebaut und schon ist die Kacke am Dampfen ...

sogar woertlich ;-)

> Ich wollte also machen:
> bart:~# apt-get install --reinstall libc6=2.2.5-11.5
>
> Allerdings kam dann folgendes:
> The following packages will be REMOVED:
apt-get -s install ist echt ne feine Sache; man/frau erschrickt sich
nicht so.

> Ich habe auch eingesehen, dass mein System nicht mehr wirklich original
> woody-Charakter besitzt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich den
> Tipp aufnehmen soll, mal kurz einen testing-Eintrag aufzunehmen um
> libc6-dev zu installieren, oder ob ich gleich ganz auf testing
> umschwenke, oder ob Michael bei mir vorbei kommt und mir hilft mein
> woody wiederherzustellen ... ;-)

Ich kann (und will) zwar nicht ueber Michael beschliessen, aber IMHO
sollte die Installation von libc6-dev erstmal reichen. Bei einem
Vollupgrade auf Testing kann (leider) etliches schief gehen, das System
funktioniert zwar (meist) noch, aber es bleibt aergerlich. Wenn Du
tatsaechlich umsteigen willst, solltest Du das entweder auf nem
"Spielsystem" machen oder immer nur Paketweise umsteigen, das kann viele
Aerger und Frust ersparen (wie ich aus eigener Erfahrung weiss
hamm->potato :).

Gruss
        -- hgb