> man rlogin zeigt unter FILES eine nichtgerade kurze Liste der
> zugehoerigen Dateien. In welche Richtung gedenkst zu gehen, nachdem
> Du die alle durchgearbeitet hast? Wir koennten dann mal schauen,
> welche Du ausserdem noch zu aendern hast; bitte sende uns dann aber
> auch entsprechnde Fehlermeldungen, sowie sonstige Infos.

Guten Abend

die infos : system 1. suse 7.0 (also der local server)
              edit-files    :/etc/pam.d/rlogin:
                                                   auth  sufficient
/lib/security/pam_rhosts_auth.so
                                                   auth  required
/lib/security/pam_nologin.so
                              :~/ user-home) .rhosts angelegt
                                                    clientrechner          user (hab
auch schon FQDN  USER probiert)
              system 2 debian woody3.0
                                                    eigentlich keine files
editiertprobiert)
Ergebnis : login möglich aber passwort abfrage

                              danach af server :. host.equiv editiert mit
+local.domain
ergebnis : selbe wie oben

                               dann auf server : sshd_conf
                                                                    ig die ignore
rhost auf no gesetzt
                                                        und rhostauthentication auf yes
ergebnis : selbe wie oben
                               dann auf server :sshd_config :passwortauthentication
auf no
egebnis : keine auth. möglich

                                dann auf : allow host in sshd : host angegeben
erg.      Permission denied!!
dann hab ich denn spieß umgedreht debian als server und suse als client ............
mit so ziemlich dem selben ergebnis )-:

vieleicht fällt euch ja ein dicker fehler auf jetzt hab ich jeden falls wieder
urrzustand hergestellt
so wies vorm editkampf war...
wäre fur jeden tip dankbarrr

m.f.g.
 pedro
p.s. gegen ssh spricht nicht
aber wenn ich an eine sache scheitere
dann muss ich es solange machen bis es klapt (-;( kleiner tic!! )
Mit der Grupppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179