Moin Marcel,
On Sat, 2003-06-21 at 16:03, Marcel Lörz wrote:
> Hi Liste,
> Da ich so gut wie blind bin, habe ich oft probleme zu sehen, wie meine
> Farben bei e-mails eingestellt sind. Auch dass ich hier nur txt mails
> schreiben darf wusste ich nicht!

es geht nicht ums dürfen, sondern nur darum, dass man für HTML noch ein
weiteres Programm brauch um die Mail zu lesen. Ausserdem ist eine HTML
Mail im Allgemeinen ca 50 % grösser als reiner Text, was bei
Modemverbindungen über Telefon einen ziemlichen Kostenaufwand
verursachen kann (klingt zwar überholt, stimmt aber immer noch).

> Ich
> arbeite noch nicht lange mit Linux bzw. Debian. Deshalb passieren mir hier
> auch noch öfters einige fehler für die ich mich auch entschuldige, aber ich
> denk jeder von euch, hat mal ganz unten angefangen oder?

Leider wird das häufig vergessen ...
Um einige Fehler auszumerzen, schick' uns bitte bei einem Problem etwas
Informationen, die mit dem Problem zusammhängen könnten.
Beispiel: wenn Du festival nicht zum Laufen bekommst, kann es helfen,
wenn wir wissen welche Soundkarte und welchen kernel Du verwendest;
daraufhin wirst Du wahrscheinlich noch etliche Einzelfragen nach der
Konfiguration bekommen, wovon die meisten bereits eine Lösung enthalten,
wie z.B. "Hast Du das Modul xyz in den Kernel eingebunden?", wenn nicht,
probiers einfach, wenn das drin ist, sag dass es trotzdem nicht geht ...

> Natürlich gab es unter euch auch leute, die mich freundlich darauf
> hingewießen haben, bzw. leute die meine Fragen beantwortet haben. Euch
> vielen dank für eure hilfe!

Auch wenn es manchmal nicht so klingt, im Grunde machen wir das alle
gerne (wird auch oft vergessen :)

Gruss
        -- hgb