* Alexander Fieroch <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> mich würde mal interessieren, wieso OpenSource Programme wie licq,
> mplayer oder eclipse nicht im debian Paketsystem enthalten sind.
> Gibt es da Lizenzprobleme oder sowas?

mplayer: IIRC Lizenprobleme wegen den Codecs. Alternativ kannst Du für
         mplayer jedoch http://marillat.free.fr nehmen.
licq: Ist in Sid enthalten, in Woody IMHO nicht. Zur Not nach einem
      Backport auf www.apt-get.org suchen. Vermutlich wurde licq erst
      hinzugefügt, als Debian Woody schon veröffentlicht war.
eclipse: Kenne ich nicht.

Gruß,
Marcus
--