On Thu, 2003-06-26 at 21:19, Thomas Viehmann wrote:
> Hallo.

> Nimm's nicht persoenlich: Mit alien erstellte Pakete sind nur begrenzt
> veroeffentlichungswuerdig (was ist an Deinen Paketen besser als an denen, die
> der andere selbst mit alien herstellt?). "Echte" Debian-Pakete sind etwas
> aufwendiger herzustellen (Stichwort: new maintainer's guide), aber meist von
> besserer Qualitaet.
>
> Ansonsten tut es auch ein beliebiger http-Server.
>
> Gruss
>
> T.

Hallo zusammen,

Ich programmiere nicht selbst und habe Pakete auch nur deshalb
debianisiert, um in den Genuss von Programmen zu gelangen, für keine
Debian-Pakete vorliegen, ein Beispiel ist sixpack, wie in meiner Mail
erwähnt, ein anderes der Tivoli-Storage-Manager von IBM, für den die Uni
die Lizenz hat, der aber nunmal nicht als Debian-Paket vorliegt. In
Anbetracht der Tatsache, dass mit alien das Debianisieren ziemlich
schmerzlos über die Bühne geht, sollte man doch vielleicht darüber
nachdenken, dass man wenigstens irgendwo (im Netz für andere erreichbar)
festhält, welche rpm-Pakete, auch kommerzielle, einfach umwandelbar sind
und welche eben nicht. Ich weiß auch, was Lizenzbedingungen sind. Ich
hoffe, dass die Möglichkeit einer privater Debianisierung, um den
TSM-Backup-Server auch von Debian Linux anzusprechen, für andere
gleichfalls interessant ist und der Verbreitung von Debian bestimmt
keinen Abbruch tut.

Ob meine Pakete besser sind als andere oder nicht, interessiert mich
nicht, weil ich nicht an die anderen herankomme, bzw. diese z.B. in
apt-get.org nicht zu finden sind.

Bernhard