Marcus Jodorf schrieb:

Stefan Kohn <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

nach einem apt-get upgrade sind einige Zeichen durch "ä" und "ü"
ersetzt worden,...

wie kriege ich das wieder hin?

Terminal resetten. (->"reset" eintippen)

Gruß,

Marcus

Hallo Leute, mein Problem sieht ähnlich aus.
Auch nach einem apt-get upgrade seltsame Darstellungen der Zeichen ä, ü, ö und ß.
Wenn ich im Terminal als root "reset" eintippe
erscheint dann:

Erase is delete
Kill is control-U ('U)
Interrupt is control-C ('C)

aber die komische Codierung der Buchstaben ist nicht verschwunden. Mache ich da was falsch ?

Gruss
Peter