Ich werde demnächst mal ein dpkg -l hier reinposten, wenn ich es hinbekommen
habe zu dem rechner wieder eine netzwerkverbindung herzustellen, ich hab
vergessen welche IP Adresse ich der Internetnetzwerkkarte gegeben hab, und
ich kann leider nicht mehr nachschauen, da alle Netzwerktools von mir aus
nicht gestartet werden können.

Mittlerweile habe ich einen Verdacht wie er auf meinen Rechner aufmerksam
geworden ist.

Punkt 1: Der Typ ist dämmlich und benutzt fertige Kiddie-Tools
Punkt 2: Ich bin dämlich, denn ich denke Samba läuft, wenn man es nicht
verhindert als Standard auf allen NICs, oder? Dann hatte ich nämlich ne
schöne Windowsfreigabe nach außen und es gibt ja wirklich genug
Windowsfreigaben-Portscanner.

So denke ich mal, ist das abgelaufen. Dann hat der sich wohl ein Rootkit
besorgt und ein bischen rumgespielt.

__
Björn

P.S. dpkg -l folgt