Hallo Hannes!

At Friday 25 July 2003 13:30 Hannes Bellmer wrote:

> [...]
> danke für den Tipp, sieht sehr vielversprechend aus. Nur leider habe
> ich keinen Plan wie ich am sichersten einen neuen Kernel kompiliere.
> Habe sowas nämlich noch nie gemacht. Gibt es eine Methode alle
> Einstellungen meines Aktuellen Kernels mit in den neuen zu nehmen?
> Wenn ja wie? Welche Kernel Sourcen sind besser? Die von kernel.org
> oder die man per apt-get saugen kann.

Nimm die Debian-Quellen, da sind ein paar zusätzliche Patches und
Bugfixes enthalten, siehe README.Debian im Package.

Betreffend die weiteren Fragen solltest Du Dich in die Debian
Referenz[1] einlesen, im speziellen Kapitel 7.1 dürfte Dir helfen. Im
Zweifelsfalle fragst Du einfach nach...

Einen Kernel zu kompilieren ist nicht sooo schlimm ;), selbst wenn
etwas schiefgehen sollte kannst Du immer noch zu der alten
Konfiguration zurückkehren.

Viel Erfolg,
Flo

[1] http://www.de.debian.org/doc/user-manuals#quick-reference