Hallochen,

ich habe eine (hoffentlich) einfache frage:

Nachdem ich mit kpkg und dpkg einen neuen kernel erzeugt und installiert habe,
liegt der kernel nun in /boot (mit map-file usw.).

Jetzt habe ich GRUB angepasst (menu.lst):

alter eintrag:

title linux
    kernel (hd0,4)/vmlinuz-2.4.20-bf2.4-xfs root=/dev/hde6

neu hinzugefügt:

title linuxNew
    kernel (hd0,4)/vmlinuz-2.4.21 root=/dev/hde6

Nun neu gestartet und linuxNew ausgewählt: GRUB sagt file not found, error 15
- die alte option funktioniert aber (linux-eintrag).

Jetzt habe ich in der grub-shell mal versucht den Kernel manuell zu laden,
wird aber auch nicht gefunden.

kernel (hd0,4)/ und tabulator für syntax-vervollständigung findet nur den
alten kernel.

Weiß jemand, wie ich den kernel verändere oder GRUB überrede, damit GRUB den
kernel erkennt und bootet?
Was mache ich nur falsch?

vielen dank im Voraus,

Philipp Steckel.