Peter Schubert  db1 teilte der Welt folgendes mit:

> ja hatte ER denn nicht geschrieben ein blutiger Anfänger zu sein !? Da
> sind solche Empfehlungen richtig gut gemeint ;-)

Also bitte. Ich habe vor 3 Jahren mit Linux angefangen und das
allererste, was ich nach der Installation meiner SuSE (damals 6.3 IIRC)
gemacht habe, war, einen eigenen Kernel zu bauen. Mit dem Kernel-HOWTO
ist das wirklich nicht schwer. Du musst nur die Hardware deines
Rechners kennen und die Erklärungen zu den Optionen lesen, bei denen du
unsicher bist.

HTH
Gruß
Thorsten