Hallo

Riccardo (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

> Ja, das Modem bleibt die ganze Zeit eingewählt.
> Genau, ich hab "dynamic" eingestellt.

> Also, wenn ich den ping mache kommt folgendes:
> PING 192.25.206.10. (192.25.206.10): 56 data bytes
>
> Wenn ich nun <STRG><C> drücke kommt:
> 80 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

Da geht offenbar gar nichts. Was sagt denn der route-Befehl? Starte mal
pppconfig, wähle "Change connection", wähle Deine Verbindung aus, gehe
auf "Advanced Options" und schau, ob Defaultroute auf "defaultroute"
oder "nodefaultroute" gesetzt ist.

> Wie nehme ich denn den Benutzer in die Gruppe dip auf?

Na mit den entsprechenden Befehlen. Ich glaube, das geht mit useradd
oder usermod. Gnome hat vielleicht ein Programm dafür. Oder per Hand
/etc/group editieren und Deinen Benutzernamen in die Zeile für die
Gruppe dip eintragen:

dip:x:30:andreas

Grüße
        Andreas Janssen