Hallo

Joerg Arlandt (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

>    ^
>
> Kann es sein, das Du das als User ausgeführt hast?
> Versuche es mal als Root. Ich denke, es liegt an den Rechten von
> cdrecord.

In der Standardkonfiguration (jedenfalls in Woody) ist cdecord überhaupt
nur von Benutzern in der Gruppe cdrom und root ausführbar. Selbst wenn
man es für andere Benutzer ausführbar macht und das suid-Bit entfernt
(mit suid-Bit gäbe es ja keine Rechte-Probleme) gäbe es als
Fehlermeldung das hier:

cdrecord: Permission denied. Cannot open '/dev/sg0'. Cannot open SCSI
driver.

Grüße
        Andreas Janssen

--