Hallo Simon,

* Simon Schweizer schrieb [07-08-03 08:27]:

> Aber seit einiger Zeit nervt  WEB.de mit dem blöden
> nur-alle-15-minuten-email-abholen-darfst-du-es-sei-denn-du-zahlst.
>
> Kann man fetchmail so einstellen, dass ich
> nicht genervt werde ?
> Und was muss ich in Kmail einstellen bei Netzwerk/Empfang ?
> Lohnt sich die Umstellung überhaupt ?

fetchmail holt auch nur die Mail ab und stellt sie lokal zu. Kmail
musst du mitteilen, daß r dein lokales Spool ausliest.

Desweiteren musst du fetchmail mit den Optionen -d 930 aufrufen.
15 Min*60Sek/Min=900 Sek plus 30 Sekunden Toleranz fürWeb.de.

Gruss Udo Müller

--
Udo Müller                                         Tel. 04458-911129
Abteilung EDV                                  Oldenburger Landstr. 1