"Soeren D. Schulze" <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> /usr/local/share ist doch eigentlich eher für lokale Programme gedacht.
>
> Angenommen, man hat einen großen Server (meinetwegen einen
> Debian-Spiegel), wo packt man dann die ganzen Sachen hin? Muss sich
> doch jemand auskennen!

Auf jeden Fall unter /var, denn du machst ja mal neue Bilder, und der
gespiegelte Debian-Server ändert sich auch. /var/www ist zwar in

file://usr/share/doc/debian-policy/fhs/fhs.html/index.html

nicht erwähnt, wird aber entweder innerhalb Debian üblicherweise
verwendet oder zumindest bei der apache-Installation so vorgeschlagen.

> Ich hab mal für Fotos /home/public angelegt, wo ein Sticky-Bit gesetzt
> ist und jeder was reinschreiben kann.

Das ist sicher auch ein gangbarer Weg, solange darauf nur lokal
zugegriffen wird.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie