Gregor Zattler <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Das brachte in Bezug auf flyspell und die Umlaute auch keine
> Besserung.

zum einem kann ich dir die Google Groups empfehlen. Vor einigen Monaten
(oder ist das vielleicht schon ein Jahr) führte ich in d.c.e zu diesem
Thema eine Diskussion die anschließend zum Erfolg führte.
Zum anderen, was für Pakete hast Du den drauf? Hast Du vielleicht dem
Emacs etwas zu Kodierung gesagt?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--