Moin Andreas,

* Andreas schrieb am 03 Sep 2003:

> Die Logauszüge sehen sehr danach aus, als ob die Platten den
> UDMA-Modus und das MultiWrite nicht vertragen. Hast du mit hdparm die
> Parameter mal verändert? Wenn ja mach das mal Rückgängig.

Hm. Wäre ja mal was ganz neues; das ganze letzte Jahr lang haben sie
es verkraftet...

Oh, zwischendurch hat der Rechner auch mal Fehler mit der hda-Platte
festgestellt, allerdings sind da keine defekten Sektoren drauf. Ich
habe das Gefühl, daß sich da der IDE-Treiber verschluckt .. aber ich
kann es nicht gut genug reproduzieren, um mehr Details dazu sagen zu
können.

> Vielleicht ist auch das Kabel nicht ganz in Ordnung, bei den DMA-Modi
> können da schnell mal Probleme auftauchen. Es wäre auch möglich das
> der Controller beschädigt ist.

Beides möglich, aber hda hängt an einem anderen Controller und einem
anderen Kabel ...

> Wie wärs wenn du das Backup einfach einspielst ;)

*bg* Ich weiß, ich weiß ... es wäre ärgerlich, aber nicht *wirklich*
schlimm. Mich ärgert viel mehr, daß es auf einmal nicht mehr
läuft...

Gruß,

Sebastian

--