Hallo, Leute!

Das Problem ist gelöst! Ein netter Typ von den Kollegen bei
[EMAIL PROTECTED] hat mir eine XF86config zugeschickt, die
recht aufschlußreich war. Seine Section für die Grafikkarte sah so aus:

Section "Device"
Identifier "Generic Video Card"
Driver "fbdev"
BusID "PCI:0:15:0"
Option "UseFBDev" "true"
EndSection

bei mir stand:

Driver "vga"
BusID "PCI:0:16:0"

Ich habe schließlich den Driver auf "fbdev" geändert und die Zeile für
die BusID auskommentiert.
Immerhin startet X jetzt, allerdings gibt es nun irgendein
Synchronisationsproblem: Ein Achtel des Bildschirms ist von der äußeren
rechten Seite auf die linke gewandert. Vielleicht genügt es, eine andere
Auflösung zu wählen...

To be continued....

Danke an alle!

Mitsch