Hallo Liste,

ich hab mir vor einiger Zeit Knoppix 3.0 installiert und habe jetzt mal testweise kernel 2.4.6-test2-1 installieren.

Allerding habe ich jetzt das problem, das der 2.6er Kernel von meiner Festplatte nur noch die ersten 33GB kennt.
Der Kernel von der Knoppix-CD ist 2.4.20-xfs und kennt alle 80GB meiner HD.

Ich habe jetzt schon einige Zeit etwas rumexperimentiert und denke das der 2.6er Kernel nur das xfs-modul laden muss, damit es wieder funktioniert.
Ich wess allerdings nicht in welches Script das reingehört.

HD : Maxtor 4W080H6

Das BIOS kennt die HD ebenfals nur als 33GB HD.

Vielleicht kann mich ja einer erleuchten

Gruß und Danke

Antonio