Hallo,

ich versuche gerade einer Linux Maschine beizubringen den zweiten
Prozessor zu benutzen. Dafür hab ich mir zuerst den Kernel 2.4.18
einfach mal neu gebacken. Booten war kein Problem, es erschien zweimal
der Tux und in /proc/cpuinfo wurde der zweite Prozessor mit aufgelistet.

Einziges, aber recht großes Problem war danach folgendes:

Wenn sich z.B. ein user an der Domäne anmeldete und das Profil auf den
client übertragen wurde schmierte der linux server ab. Ich spekulier
damit, dass der erhöhte Netzwerktraffic Probleme machen könnte.

Fehlermeldung war folgende:

Unable to handle Kernel NULL pointer dereference at virtual address...

[ viele nette Zahlen ]

Kernel panic: Aiee, killing interrupt handler!
In interrupt handler - not syncing.

Ich hatte google angeworfen und schon einige Male gesehen, dass es ein
kernel bug sein könnte und deshalb das Ganze mit 2.4.22 ausprobiert.
Aber auch da wars genauso.

Hat jemand ne Idee?

Grüsse,
                Charlie

--
ICQ: 15899282  Tel.: 02641/204387  Mobil Tel.: 0162/9412753