Hi Leute,

wie kann ich bind dazu bringen nicht alle Root-DNS-Server abzufragen. Ich habe
einen Server zu installieren, der nicht am Internet angeschlossen ist, jedoch
selbst dynamische DNS-Funktionalität bieten soll. Ich habe die Datei der
Root-Server in der Konfigurationsdatei durch eine leere Datei ersetzt. Der
bind ist leider zu intelligent und weiß die Root-Server Adressen trotzdem und
versucht sie abzufragen. Alle Dienste die eine Namensauflösung verwenden
benötigen nun eeeeelend lange, um zu reagieren.

Grüße, Martin