Hallo zusammen

Habe in meinem kleinen DebianServer ein kleines Problem.
Beim hochfahren des Systems wird mir gesagt das mein Dateisystem
defekt ist und das System Bootet nicht weiter.
Habe da nur die Möglichkeit das RootPW einzugeben oder mit hilfe von
Control -D zu Rebooten, was aber auch nichts bringt.
Mit welchem Befehal kann ich denn das Dateisystem reparieren?
Habe es schon mit e2fsck versucht, nur leider fehlen mir da
erfahrungen was die Parameter angeht. Kann mir da vielleicht jemand
helfen?

Gruß
Martin