Hallo zusammen

vielen Dank für die Antworten.
Ich hab's jetzt doch wieder so gemacht, dass jeder User seine eigene
.fetchmailrc hat und diese dann von einem Script abgearbeitet werden.

> Mehrere Benutzer ergeben nur mehrere Einträge. Ich dachte immer
> Webmin ist ne Administrationsoberfläche, warum sollte ich jemand
> anderen als einem Mitadmin solche Rechte geben? Und wenn er die
> Rechte hat, kann ers auch in den Homes per cat usw. lesen.

Warum? Ist doch pracktisch, wenn der User selber über ein Webinterface die
Einstellungen für fetchmail ändern kann, ohne dass er mit dem vi rumkaspern
muss. Auserdem kann man bei webmin die Rechte sehr fein vergeben.

Nochmals Danke und Gruesse

Juergen